Auf dem vergangenen  Rock Hard 07 hab ich fleissig Flyer für MetalViecher.de verteilt. So kam es dann auch, dass mir Marco, dem Bassisten der Band Pain\'ting Roses eine Demo in die Hand gedrückt hat, die sich hören lassen kann.

Auf der (leider zu kurzen) Scheibe sind 4 Songs vertreten:

Während die ersten beiden Songs sich eher in die Richtung Alternative Rock / Hardrock schieben lassen und es somit in der ersten Hälfte der Demo etwas gemächlicher zugeht, finden sich mit Flying High und Fear zwei waschechte Metalsongs auf der Scheibe. Zum Song Flying High, der für Metal Verhältnisse auch eher zur ruhigen Sorte gehört gibt es auf der Band Seite www.paintingroses.com dann auch noch ein passendes Video anzuschauen. Auch wenn die Demoscheibe allgemein einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, muss ich sagen das mein persönlicher Favorit der Song "Fear" ist. Hier geben die 4 aus Weil am Rhein richtig Gas. Überrascht hat mich allerdings das die Songs von der einzigen Überlebenden der Ur-Besetzung, Babs, eingesungen werden.
Der rotzige Unterton liess eigentlich ein eher männliches Stimmorgan vermuten, aber ich denke das wir seit Arch Enemy wissen das sich auch die Frauenwelt in Punkto Stimme nicht vor uns Kerlen verstecken braucht.

Einen Minuspunkt muss ich allerdings anbringen: Die Drums klingen mir etwas zu künstlich und fad, da könnte ruhig mehr Pfeffer hinter sitzen., aber hey.. man kann ja nicht alles haben oder?

{addInfoMain=119}

Titel:

Demo

Veröffentlicht am:

01.01.2007

Bewertung:

6.5

MP3s kaufen
Album kaufen

Tracklist:

1. Crying Angel
2. Deep Soul
3. Flying High
4. Fear