Zufallsfotos vom Ektomorf Acoustic Special Show im L.A. in Cham (21.04.2012)

Weitere Fotos vom Konzert gibt es hier->

Ektomorf Acoustic Special Show

Gestern gabs ne Special Show im L.A. Lifestyle Cafe in Cham. Ektomorf sagte sich zu einem Acoustic-Concert an. Dementsprechend groß war auch der Besucheransturm und die Presse vertreten.

Als erste Vorband betraten Nightrain die Bühne. Eine relativ junge Band aus Süddeutschland. Heute mal Acoustic-only. Dass Retro Rock auch so gut klingen kann, bewies die fünfköpfige Band in einer halben Stunde, die wie im Flug verging. Ein wenig zart gingen sie ans Werk, hier steckt noch viel Potential drin, das merkt man. Go go go!

Der weitere Support kam von Hellride. Drei Männer, zwei Akustikgitarren und…? Nichts und! Was die Band mit diesem Equipment auf die Beine stellt, ist echt der Hammer. So wurde ich doch zwangsweise an "Rage" erinnert, die ebenfalls mit wenig viel erreichen. Hellride kann nicht nur im Sound überzeugen, sondern auch beim Auftritt selbst. Mit Witz aber auch harten Gesangseinlagen sprechen sie wohl ein breites Publikum an. Man kann nur hoffen, dass außer Shirts beim nächsten Mal evtl. auch eine CD beim Merchandising liegt.

Nach einer kleinen Umbauaktion war dann auch schon Zoli Farkas, der sympathische Sänger von Ektomorf auf der Bühne. Trash Metal stand gestern aber nicht auf der Playlist. Zoli weiß auch ohne Verzerrer mit der Gitarre umzugehen, was er uns eindrucksvoll zeigte. Die Stimmung war ziemlich locker, und man hörte auch Hits von Johnny Cash wie z.B. "Folsom Prison Blues". Die komplette Liste findet ihr im Anschluss. Trotzdem ließ es sich der ungarische Sänger nicht nehmen und spielte zum Ende doch noch härter auf. Die Fans waren hellauf begeistert und man kann nur hoffen, dass uns Ektomorf bald mal wieder heimsucht.

Playlist Hellride:
Stand up and shout
Psychosocial
Indians
Areals
Ripper
Cloud connected
Take hold of the Flame
Heartcollector
Heaven & Hell
Hallowed be thy name
South of Heaven
Ace of Spades

Playlist Ektomorf:
I know them
I´m in hate
Sea of my misery
Rusty cage
Again
Simple man
To smoulder
Redemption
Stigmatized
Fate
Folsom Prison Blues
Who can I trust
Through your eyes
Be free
Pretender