Das Billing des Rock Hard 2012 ist komplett und wieder einmal dürfen wir uns auf ein tolles Wochenende in einer einzigartigen Location freuen. So um die 7500 Festivalgänger passen in die Arena des Amphitheaters in Gelsenkirchen und ich bin mir sicher dass das beliebte Festival auch in diesem Jahr wieder ausverkauft sein wird.

Erfreulich ist das auch in diesem Jahr der Ticketpreis von 65 € zuzüglich Vorverkaufsgebühren konstant geblieben ist.  Für die 65 Taler gibt es dann aber auch ein Festival das sich gewaschen hat, denn dem Amphitheater kann eigentlich keine andere Location das Wasser reichen. Egal wo man steht oder sitzt hat man gute Sicht auf die Bühne, Bierdurstige die sich nicht von Ihren Plätzen bewegen wollen, dürfen sich von den mobilen Bierverkäufern bedienen lassen.

Natürlich ist wie in jedem Jahr mit Karaoke und diversen Wettbewerben für ein Ansprechendes Rahmenprogramm und auf dem direkt auf dem Festival-Gelände befindlichem Markt für das leibliche Wohl gesorgt. Neben sämtlichen Fressalien die das Herz begehrt, kann man hier auch teilweise rare Merchandise Artikel erstehen.

Wenn jetzt noch das Wetter stimmt kann mit dem Bomben-Billing eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Das Billing:

Deathfist

RAM

W.A.S.P. (Special Anniversary Show!)

Bolt Thrower

Turbonegro (erste deutsche Festivalshow im neuen Line-up!)

UNISONIC (erste Show mit Kiske & Hansen in Deutschland!)

Psychotic Waltz (einziges Open Air 2012 in Deutschland!)

Magnum

Tankard (Special Anniversary Show!)

UNLEASHED (Special Anniversary Show!)

Girlschool (Special "Hit And Run"-Set!)

Kvelertak

High Spirits

Krisiun

Hell

PORTRAIT

Graveyard

Motorjesus

Alpha Tiger

Jex Thoth

'77

DR. LIVING DEAD!

.

Zusätzliche Informationen: