Image
Harter Blues Rock und groovender Metal, eine Explosive Mischung! Das Live Debüt von Manni Schmidts neuer Band CAPITAL JOKE wirft seine Schatten voraus!


Im Rahmen der Buchveröffentlichung von "Kumpels In Kutten - Heavy Metal im Ruhrgebiet", einem Buch über die Schwermetall Szene im Ruhrgebiet seit den 80er Jahren, spielen die Jungs am 2. Oktober zusammen mit Scanner, Depredation und Path Of Golconda im Helvete in Oberhausen.

Neben Manni besteht CAPITAL JOKE aus Barto - Gesang, Jan Le Grow - Bass und Dominik "Dom" Nowitzki, der auch bei der deutschen Band von Paul Di Anno spielt, am Schlagzeug. Mit dem Aufnehmen des Songmaterials möchten sich die Jungs noch etwas Zeit lassen - "erst muss das Ganze mal Live eingegroovt werden, dann sehen wir weiter". Man darf gespannt sein!

 Text und Foto: Jörg Litges