Zur "Unschuldsengel"-Tour im Dezember 2009 bringen LETZTE INSTANZ ihr Erfolgsalbum „Schuldig“ noch einmal als Touredition auf den Markt (20.11.2009). Neben den 14 Songs von „Schuldig“ ist auf einer 2. CD der Live-Mitschnitt vom Wave Gotik Treffen 2009 aus der Agra Halle in Leipzig zu hören.

    Prall gefüllte 74 Minuten: Mit 18 Songs stellen die Instanzler hier ihre Live-Qualitäten unter Beweis. Das Cover von „Schuldig“ wurde auch noch einmal überarbeitet und dem frostig-blauen Layout der "Unschuldsengel"-Tour angepasst.

    Diese führt vom 11.-30.12.2009 mit 16 Shows wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, wobei die Fans der Band bei der Auswahl der Songs ein Wörtchen mitreden. Die Setliste der Tour wurde per Fanumfrage zusammen gestellt.

    Die "Unschuldsengel"-Tour ist zugleich ein Abschluss. Anfang 2010 ziehen sich LETZTE INSTANZ erst mal aus der Öffentlichkeit zurück und arbeiten an neuem Material, denn „Schuldig“ war erst der Anfang.

    Als Appetizer gibt es in unserem YouTube-Channel in den nächsten Wochen wieder einige "Behind The Scene"-Filme der Jungs - als erstes Festival Impressionen...