Die schwedischen Thrash-Giganten THE HAUNTED wurden soeben als Support-Act für die anstehende Europa-Tour der legendären SLAYER bestätigt!

Sänger Peter Dolving kommentiert die Tour...

: „Das ist großartig! Schon als wir das erste THE HAUNTED-Album aufgenommen haben, haben wir uns überlegt, wie geil es doch wäre, einmal als Support von unseren Buddies SLAYER spielen zu können. Wir haben mit ihnen auch sehr oft darüber gesprochen, wie cool es doch wäre sie, eine unserer absoluten Lieblingsbands, zu supporten…und jetzt ist es endlich soweit! SLAYER haben mit Abstand den meisten Einfluss auf unsere Band gehabt und haben uns über die letzten Jahre hinweg extrem motiviert. Irgendwie personifizieren SLAYER die Lebenseinstellung nach der wir als Band leben und handeln und darum ist jetzt einfach verdammt geil mit diesen Typen nun endlich auf Tour gehen zu können! Diese Tour wird das verdammte, absolute Chaos!“

SLAYER haben das neue Studio-Album „World Painted Blood“, dem Nachfolger zu dem 2006 erschienenen Werk „Christ Illusion“, auf der Europa-Tour im Gepäck.

Los geht die 23-tägige Tour am 18.11.2009 in Nottingham/England und führt die Band -erstmals seit der im vergangenen Jahr gelaufenen „Unholy Alliance Tour, Chapter III“-Tour – quer durch Europa. Und THE HAUNTED haben ihr aktuelles Album „Versus“, welches Kritiker und Fans zugleich begeistern konnte, am Start und werden damit sicherlich die europäischen Bühnen in Schutt und Asche legen.

Hier sind die Daten:
SLAYER + THE HAUNTED – European Tour:

Mi,18.11. Nottingham / England - Rock City
Do., 19.11. Birmingham / England - Academy
Fr., 20.11. Manchester / England - Academy
So., 22.11. Glasgow / Scotland - Barrowland
Mo., 23.11. Leeds / England - Academy
Mi., 25.11. London / England - Forum
Do., 26.11. London / England - Forum
Sa., 28.11. Hamburg / Germany - Docks
So., 29.11. Wiesbaden / Germany - Schlachthof
Mo., 30.11. Tilburg / The Netherlands - 013
Di., 01.12. Tilburg / The Netherlands - 013
Do., 03.12. Munich / Germany - Tonhalle
Fr., 04.12. Dresden / Germany - Alter Schlachthof
Sa., 05.12. Berlin / Germany - Columbiahalle
Mo., 07.12. Vienna / Austria - Gasometer
Di., 08.12. Zurich / Switzerland – Volkshaus
Mi., 09.12. Milano / Italy - Alcatraz
Do., 10.12. Milano / Italy - Alcatraz
Sa., 12.12. Herford / Germany - X
So., 13.12. Paris / France - Bataclan
Di., 15.12. Brussels / Belgium - AB
Mi., 16.12. Cologne / Germany - Live Music Hall
Do., 17.12. Bochum / Germany - Ruhrkongress

Weitere THE HAUNTED Shows in 2009:
Sa., 07.11. Aalborg / Denmark - Studenterhuset / Aalborg Metal Fest
Fr., 13.11. Gothenburg / Sweden - Sticky Fingers

Vergesst auch nicht, euch das grandiose Video zu dem Song “Trenches” auf http://www.youtube.com/watch?v=JjWfkDxP0iw target="_blank"> YouTube anzuschauen!

Die Presse zum aktuellen Album „Versus“:
„Dreckig, fies und gemein: Im Hause The Haunted wird wieder gethrasht!"
ROCK HARD (D), Soundcheck #2

„…eine überzeugende Rückkehr zum Testosteron-Stil alter Schule.“
METAL HAMMER (D)

„THE HAUNTED sind wieder eine lupenreine Thrash Metal-Band - zwar nach wie vor mit Tiefgang, aber in der Essenz eben brachial und zerstörerisch.“
HEAVY (D)

THE HAUNTED online:
www.the-haunted.com
www.myspace.com/thehaunted