SLAYER & VOLBEAT kommen nach Aurich und Rieden/Kreuth

 

Für das dreitägige Open Air Festival „Wacken Rocks Seaside“ und „Wacken Rocks South“ komplettieren zwei absolute Highlights der Metal-Szene das Line - Up: SLAYER & VOLBEAT

 

SLAYER  kommen exclusiv nur für die Wacken Rocks Konzerte nach Deutschland!

 

Die Thrash-Metal Band SLAYER aus Kalifornien zählt zu den einflussreichsten Metalbands der Welt. SLAYER werden nur zwei Open Air Shows überhaupt in Deutschland geben: eine Show in Rieden/Kreuth, Süddeutschland, und eine Show in Aurich, Ostfriesland.

 

SLAYER, ein Name, ein Programm. Kaum eine andere Band, und sei sie noch so kommerziell erfolgreich, hat auf den Metal-Sektor einen derart großen Einfluss ausgeübt, wie die vier Kalifornier. Seit Anfang der Achtziger lärmt es aus dem Sunshine-State ohne Gnade in alle Himmelsrichtungen.

Mit SLAYER werden die Festival-Besucher der „Wacken Rocks Festivals“ ein Thrash-Gewitter erleben, das seines Gleichen sucht. Mit im Gepäck werden die Schwermetaller rund um Shouter und Bassist Tom Araya ihr brandneues Studioalbum „World Painted Blood“ haben, welches für perfekte Festivalstimmung sorgen wird.

 

Und mit der dänischen Kultband VOLBEAT ist auch  der zweite Headliner-Slot für die Wacken Rocks Festivals vergeben. VOLBEAT ist eine weitere Band der  Superlative, die das Line-Up der Wacken Rocks Festivals perfekt macht. Spätestens nach ihrem letzten Album „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ entgültig dem Insiderstatus entwachsen ging ihr Weg unaufhaltsam nach ganz oben.

Wir sind stolz, dass es gelungen ist VOLBEAT noch einmal nach Deutschland zu locken

 

Die „Wacken Rocks Festivals“ 2009 präsentieren innerhalb des dreitägigen Festivalspektakels an die 50 Bands. Campingplätze stehen nun auch in Aurich ausreichend zur Verfügung. Das Campinggelände rund um das Festivalgelände konnte nun entsprechend erweitert werden.

Weitere Details zu den Festival sind auf der Wacken Homepage www.wacken.com und unter: www.wackenrocks.com  abrufbar.

 

Weitere Bestätigte Bands:

 

DER W. ++ EDGUY ++ IN EXTREMO ++ DORO ++ STRATOVARIUS ++ GRAVE DIGGER ++ HEAVEN SHALL BURN ++ FREI.WILD ++ U.D.O. ++ KRYPTERIA ++ AXXIS ++ SUIDAKRA ++ DEBAUCHERY ++ SECRETS OF THE MOON ++ ULI JON ROTH ++ EISBRECHER ++ GIRLSCHOOL ++ uvm

 

Karten für „Wacken rocks Festivals“ und die „Camper-Tickets“ gibt es auf www.metaltix.com oder telefonisch unter 04627 – 18 38 38

 

Wacken Rocks South 27.08. – 29.08.2009

Wacken Rocks Seaside 28.08. – 30.08.2009

 

Infos unter: www.wackenrocks.com