„Heavy Metal a capella? Ich lach mich tot…“ – so nicht wenige als VAN CANTO 2007 das erste mal mit „A Storm To Come“ auf sich aufmerksam machten.
Denn diese Idee war für viele einfach unvorstellbar. Doch die weltweit einzige Metal-A´Capella Band habt es geschafft, das denjenigen das Lachen im Hals stecken blieb. Meere von ‚Pommesgabeln’ begleiteten die Auftritte auf denen VAN CANTO abertausende in ihren Bann zogen und so einen Triumphzug nach dem nächsten feierten. Über die Stationen Rock Harz, On a Dark Winter's Night, Steel Meets Steel, Brasilien und Wacken (um nur einige zu nennen) führte der Weg nun zum neuen Album „Hero“. Denn ab dem 26.09. ist die Zeit reif für echte Helden. Wer es bis dahin nicht mehr erwarten kann, dem sei das Prelistening von „Hero“ ans Herz gelegt, das ihr unter diesem Link findet Nicht im Prelistening findet ihr die DVD die das Album begleitet, darauf enthalten alle Videoclips, Making of’s, ein Track by Track, und, und, und. Abschliessend sei allen jetzt immer noch zweifelnden Metallern gesagt, das man unter diesem Link insgesamt 400 Tickets für eine VAN CANTO Show gewinnen kann. Uberzeugt euch selbst, egal ob live oder im Prelistening das die Gleichung stimmt: VAN CANTO = Metal!

 

Live Dates:

Okt 09 2008 Metropolis, München
Okt 11 2008 True as Steel,Winterthur CH
Nov 29 2008 Spektakulum, Düsseldorf