Der Weg, der 3 DOORS DOWN  aus ihrer Heimatstadt Escatampa, Mississippi, in die Welt und an die Spitze des Rock'n'Roll führte, war beschwerlich, intensiv, lang und unglaublich erfolgreich. Bereits jetzt haben sich die bodenständigen Ami-Rocker in die Rekordbücher des Rock verewigt. 13 Millionen verkaufte Alben, 3 Multi-Platin-Alben (ihr Debütalbum “The Better Life” verkaufte 6 Millionen Kopien, der Nachfolger “Away From The Sun” 4 Millionen), sechs # 1 Hits und unzählige Awards. Nicht zu vergessen  ein unbarmherziges Tourtagebuch: In nur sechs Jahren sah man sie in 32 Ländern; „on the road“, ohne Pause.

Im Herbst kommen 3 DOORS DOWN nun endlich mit ihrem neuen selbstbetitelten Album für sieben Konzerte nach Deutschland.  Wer das Meisterwerk bereits gehört hat, weiß, worauf er sich hier live freuen kann. Erlebt die US-Modern-Rocker selbst am 22.10.08 in der Westfalenhalle 3A in Dortmund!