Mit ihrem Debüt „Learning To Rock“ haben STURM & DRANG für Aufsehen in Fachkreisen gesorgt - die gerade 16 Jahre alten Newcomer lassen darauf nämlich mit der Souveränität alter Hasen den traditionellen Hard-Rock und Heavy-Metal hochleben. In ihrer Heimat Finnland eroberten sie sowohl mit ihren beiden Single-Auskopplungen als auch mit ihrem Album die Top 3 der Charts, erhielten eine Gold-Auszeichnung für „Learning To Rock“ und sind nach wie vor in aller Munde.


 

Nun wurden die Jungs gleich in drei Mal (!) für den EMMA-Preis nominiert, der so etwas wie der finnische Grammy ist – und zwar in den Kategorien „Newcomer Of The Year“, „Debut Album Of The Year“ sowie „Artist Of The Year“!!!

 

Auch in Deutschland haben sich STURM & DRANG Ende letzten Jahres als Special Guest von Apocalyptica bereits Freunde und Fans erspielt - beim Kölner Konzert entstand an dem Abend folgendes Interview, was man bei www.rockinvasion.de sehen kann. In Episode 6 erzählen Sänger und Gitarrist André sowie Keyboarder Jeppe u.a. von ihren Einflüssen und der Jam-Session mit K.K. Downing (Judas Priest).

 

Im März kommen die „Sturmis“ erneut auf Tour, diesmal allerdings als Headliner. Die derzeit wohl jüngste Band in der hart rockenden Profi-Liga muss man mal live gesehen haben – in folgenden Städten hat man dazu die Gelegenheit:

 

Tourdaten:

 

17.03.08 D-Leipzig                 MORITZBASTEI
18.03.08 D-Berlin                   KNAACK
19.03.08 D-Aschaffenburg     COLOS-SAAL
21.03.08 A-Vienna                  FLEX
22.03.08 I-Verona                   LUCILLE
23.03.08 CH-Luzern              SCHUUR
24.03.08 D-Bochum              MATRIX
26.03.08 D-Ludwigsburg       ROCKFABRIK
27.03.08 D-Hamburg             KNUST
28.03.08 S-Gothenburg         MUSIKENS HUS
29.03.08 S-Stockholm           KLUBBEN