title=
Nach nicht einmal 48 Stunden war es soweit: Das Wacken Open Air 2014 ist ausverkauft! So schnell waren die 75.000 Tickets noch nie weg. Bereits zum neunten Mal in Folge kann das größte Heavy Metal-Festival der Welt den Sold Out vermelden. Die Sonne brennt der Crew beim Abbau noch tief ins Gesicht, die Bühne wird täglich kleiner, einige Zelte stehen noch auf dem Acker und das W:O:A Trashteam kämpft noch gegen den Müll. Doch schon jetzt können die Veranstalter verkünden, dass die Jubiläumsausgabe des 25. Wacken Open Airs im Jahr 2014 ausverkauft ist. Die 75.000 Tickets waren in weniger als 48 Stunden vergriffen.

Die Veranstalter des Open Airs, Holger Hübner und Thomas Jensen, haben nicht mit einem so frühen Sold Out gerechnet „Es ist einfach unglaublich. Wir bedanken uns bei unserer Community für dieses große Vertrauen und den unglaublichen Support. Wacken ist und bleibt ein Festival von Fans für Fans. Die Fans sind die Headliner auf dem Holy Ground."

Für das 25.jährige Jubiläum sind bereits folgende Bands bestätigt: Amon Amarth, Apocalyptica mit Orchester, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Emperor, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Prong und Schandmaul. Weitere Bandveröffentlichungen wird es zur W:O:A -Kick-Off Party bei den Hamburg Metal Dayz am 28.September 2013 in der Markthalle und im Zuge des W:O:A X-Mas Kalenders im Dezember geben.

Weitere Informationen unter www.wacken.com.