Es gibt schon nette Geschichten in der Szene. Im Mai diesen Jahres trafen sich, relativ zufällig, Chai Deveraux von JESUS ON EXTASY und Marco Heubaum von XANDRIA auf der SCHATTENREICH Release Party im Herforder X. Man verstand sich prächtig und fand, neben der Tatsache dass beide Bands beim Label DRAKKAR unter Vertrag stehen, etliche Gesprächsthemen. Der Abend endete locker in der Zusage Chai`s , mal von XANDRIA einen Remix anzufertigen.

 

Einige Wochen später meldete sich tatsächlich Marco bei Chai. Angetan von der spannenden Idee sich von einem der angesagtesten Club Acts dieser Tage einen Remix verpassen zu lassen schloss man sich kurz und einigte sich darauf, die XANDRIA Nummer „Sisters Of The Light“ mal ordentlich durch den Tanztempel Filter zu jagen. Heraus kam die nun vorliegende Single „XANDRIA vs. JESUS ON EXTASY“ – für XANDRIA und vermutlich auch deren Anhänger ein ziemliches Experiment, welches aber mit Sicherheit jede Menge Charme hat und die Offenheit und den Mut beider Bands zeigt.

 

Wie um den Kreis zu schließen trafen sich JESUS ON EXTASY und XANDRIA im Juni bei Bochum Total wieder. Beide Bands spielten auf der dortigen SCHATTENREICH Bühne vor mehreren tausend Zuschauern und wurden ordentlich abgefeiert. Und Zeit für ein gemeinsames Foto blieb dabeiauch noch....

 

Der Song wird ab Freitag, 29.06 auf Myspace zu finden sein und steht dort zum FREE DOWNLOAD bereit!

 

www.myspace.com/xandria