Seit vielen Jahren ist Skandinavien ein scheinbar nicht versiegendes Füllhorn an neuen Metal-Talenten. Eines der außergewöhnlichsten unter ihnen: Sturm und Drang, eine blutjunge Band aus Finnland, die vor wenigen Wochen von GUN Records unter Vertrag genommen wurde. Sturm und Drang sind mit ihrem Debütalbum ‚Learning To Rock’ prompt auf Platz 3 der finnischen Charts eingestiegen, das Video zur ersten Single ‚Rising Son’ wird fleißig im Netz angeklickt (www.myspace.com/sturmis). Single sowie Album werden in Deutschland im August 2007 über GUN Records veröffentlicht.

 

Die Musiker sind im Durchschnitt gerade mal 16 Jahre alt und gehen noch zur Schule, deshalb bleiben ihnen zur Zeit nur die Wochenenden und einige freie Tage um so oft wie möglich auf der Bühne zu stehen.

 

GUN Records- Präsident Wolfgang Funk kommentierte das neue Signing so: „Wir alle bei GUN Records haben das Gefühl, dass diese junge Band eine ´New Wave Of Heavy Metal` nach Europa bringen könnte und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

 

 

Weitere Infos unter www.sturmunddrang.tv