Das Metalcore momentan beliebt ist wie kaum was anderes (lassen wir Emo mal außen vor), dürfte auch dem letzten Musiklangweiler bekannt sein. Und gerade bei den fünf Millionen Einwohnern des Ruhrpotts verbreitet sich dieser Stil schneller, als die Schnellste Maus von Mexiko laufen kann.

Dennoch wurden die Recklinghausener von THROUGH THE ASHES erst im vergangenen Dezember eine komplette Band, die aber bis dato einen unglaublichen Start hinlegten. Und auch wenn TTA erst als Nebenprojekt von mittlerweile Ex-SYMBIONTIC Gitarrist Torsten Horstmann gedacht war und man eigentlich nur „ein paar Songs auf Tape packen und verschenken“ wollte, so wurde die Band doch schlussendlich immer größer. Nach Drummer Jan, Bassist Dennis und dem zweiten Gitarristen Oliver, wurde am Ende mit Axel auch der passende Mann für den Gesang gefunden, der mit seiner markanten Stimme nun die brachialen Metalcorebretter der Band abrundet. So dauerte es nicht lange, bis mit „The End Of Evolution“ das erste Demo eingetütet war, welches, obwohl nur im Proberaum aufgenommen, sich hinter Studioproduktionen keinesfalls verstecken muss. Und damit sich auch jeder von den Qualitäten dieser Band überzeugen kann, bevor das Quintett demnächst auch live alles kaputt rockt, bietet euch rockster.tv die gewohnte Packung „Rock“ in Form des kompletten Pre-Listenings von „The End Of Evolution“ an. Und selbst wenn das wirklich das Ende der Evolution sein sollte, für Through The Ashes ist das gerade erst der Anfang. Weitere Infos zur Band findet ihr hier!

 

Unter folgendem Link könnt ihr in alle 5 Songs von Through The Ashes reinhören:

 

http://www.rockster.tv/special.php?id=64