Auf ihrer Facebook-Seite gaben Failed Perfection am Sonntag, den 1. April, ihre Auflösung bekannt. Die Band machte durch mehrfache Einzelstatements auf Facebook klar, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handele. Hier das offizielle Statement der Band:

"+++ R.I.P. Failed Perfection +++

Es fällt uns allen nach dieser langen, wirklich geilen gemeinsamen Zei nicht leicht, aber Failed Perfection wird es nicht weiter geben. Wir alle haben lange überlegt, haben viele Möglichkeiten durchdacht, doch leider ist es uns nicht möglich Failed Perfection in der Form weiter zu führen wie sie einmal war. Wir möchten uns bei allen Personen bedanken die uns die ganze Zeit durchweg tatkräftig unterstützt haben und uns dort hingebracht haben wo wir sind. Wir durften viele Sachen mit der Band erleben, von denen wir am Anfang nicht mal geträumt haben.

Trotz allem wird es aber noch eine Abschiedsshow am 16. Juni in unserer Homebase der Matrix in Bochum geben! Alle Infos hierzu werden in Kürze online gehen und wir hoffen dort mit euch allen ein letztes mal ordentlich feiern zu können!"