Größere Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So ist es auch beim zweiten Album der Thüringer Rockband Revolving Door. In Vorbereitung der ersten Single startet die Band die besondere Aktion "be part of Revolving Door": Hier können Fans das Cover der ersten Singleauskopplung vom neuen Album gestalten und exklusive Preise gewinnen.

Die Teilnahme ist einfach: Alle Fans können ein Single-Cover grafisch erstellen und ihren Entwurf an die Band senden. Alle Musikliebhaber, die kreativ tätig sind oder sein wollen, sind herzlich eingeladen, sich an der Fan-Aktion zu beteiligen. Über Facebook können die Fans sogar ihren Entwurf vorstellen und gemeinsam mit der Band über die Layouts diskutieren. Die Band stellt als Hilfe für die Fans auf ihrer Homepage das Band-Logo und aktuelle Fotos zum Download bereit.

Natürlich wird das siegreiche Design als Layout für die erste Single verwendet. Darüber hinaus können die teilnehmenden Fans bei der Aktion aber weitere exklusive und hochwertige Preise gewinnen. So veranstaltet Revolving Door für den Sieger ein "Wohnzimmer"-Konzert in dessen Heimatstadt zu dem der Gewinner 30 Freunde einladen kann. Die Teilnahme an der Aktion lohnt sich aber auch für die Fans, deren Layout nicht den ersten Platz belegt. Zehn weitere Fans, die ein Design für die Single eingereicht haben, dürfen beim Videodreh zur ersten Single teilnehmen. Außerdem werden 10 x 2 Backstagekarten für ein Konzert der Tour im Herbst 2012 unter allen Teilnehmern verlost.

Die Fan-Aktion "be part of Revolving Door" hat am 9. Januar 2012 begonnen und endet am 30. März 2012. Die Design-Entwürfe können per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt an die Band gesendet und auch bei Facebook vorgestellt werden. Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Die Band behält sich vor, Beiträge und Entwürfe, die andere Personen verletzen oder diffamieren, zu löschen.

Revolving Door gründeten sich 2005 und rocken mittlerweile weit über Deutschlands Grenzen hinaus. Die drei Mädels und zwei Jungs begeistern ihre Fans mit handgemachter Gitarrenmusik, irgendwo zwischen Pop, Rock und Metal angesiedelt. Live stehen bereits die ersten Höhepunkte vor der Tür. Am 21. Januar spielen Revolving Door beim 26. Schülerrockfestival in Wuppertal vor über 4.000 Zuschauern. Anschließend stehen die ersten Shows ihrer "Hardrock Café"-Tour an – am 23.02. im "Hard Rock Café" Köln und am 29.02. im "Hard Rock Café" Berlin. Dort wird das Quintett ihren Fans bereits einen Einblick in die neuen Songs geben.

Ausreichend Live-Erfahrung ist vorhanden: So hat die Band jüngst ihr 450. Konzert absolviert. Und es gab noch einen weiteren Grund zum Jubeln. Anfang November hat die Initiative Musik entschieden, dass - trotz Kürzungen – die Band Revolving Door "hohe Anerkennung bei allen findet und daher zu denen gehört, die wir gerne fördern wollen". So ist das nun mal mit den größeren Ereignissen, die ihre Schatten voraus werfen.
Nähere Infos zur Fan-Aktion, der Tour und rund um die Band gibt es unter http://www.facebook.com/revolvingdoormusic.

 

Termine

Do. 23.02.2012 - HARD ROCK Café - Köln, NW, Deutschland
Sa. 25.02.2012 - Wacholderschänke - Hildburghausen, TH, Deutschland
Mi. 29.02.2012 - HARD ROCK Café - Berlin, Deutschland
Mi. 29.02.2012 - Dynacord - Straubing, Deutschland
Fr. 02.03.2012 - Konzert Veendam - Veendam, Niederlande
Sa. 10.03.2012 - Konzert - Schmiedefeld am Rennsteig, TH, Deutschland
Sa. 07.04.2012 - Oster-Rock - Mengersgereuth-Hämmern, TH, Deutschland
So. 08.04.2012 - Oster Festival - Neuhaus/Rwg.,TH, Deutschland
Do. 03.05.2012 - HARD ROCK Café - Hamburg, Deutschland
Sa. 12.05.2012 - Schlosspark - Seidingstadt (Hibu), TH, Deutschland
Fr. 25.05.2012 - Fußballfest - Großbreitenbach, TH, Deutschland
Fr. 22.06.2012 - Benefiz Open Air - Gotha, TH, Deutschland
Fr. 29.06.2012 - Open Air - Bleicherode, TH, Deutschland
Sa. 14.07.2012 - Sommerfest - Unterschöbling, TH, Deutschland
Fr. 10.08.2012 - Rock im Zelt - Birkenfeld, TH, Deutschland
Fr. 07.09.2012 - Das Zelt brennt - Großbreitenbach, TH, Deutschland