title=
Das Wetter wird warm, die Festivals haben gestartet ... und wir möchten vermeiden, dass ihr auf einmal ohne Klopapier, Sonnencreme oder Heringe da steht. Deshalb haben wir euch wie jedes Jahr eine kleine Packliste zum Abhaken zusammen gestellt.
Bei der Vorfreude auf Campingplatz, auf die Freunde, die man jedes Jahr nur auf Festivals sieht und auf die Freunde, die man immer sieht, aber selten morgens um halb 4 ins Zelt rollend. Bei der Aufregung endlich mal wieder ein ganzes Wochenende super Musik zu hören, Bierchen zu schlürfen, Sonne zu tanken und tolle Erinnerungen zu sammeln. 

Das alles geht ja viel besser, wenn man sein Zelt nicht vergessen hat. Jetzt sagt ihr zu Recht "Wer zur Hölle vergisst sein Zelt?" Vielleicht nicht das ganze Obdach, aber wir gedenken jetzt mal aller Leute, die jedes Jahr die Runde machen und fragen "Habt ihr nen Hering über? Und nen Hammer?" 

Klar, ist Sonne super, aber Sonnenbrand macht das Ganze echt nicht besser, besonders, wenn man krebsrot morgens um 7 im Zelt aufwacht, auf dem die Sonne steht und einem langsam, aber brennend der Schweiß über die geschundene Haut läuft. 

Und im Interesse aller andere Leute, die mit euch auf dem Campground hausen und später Bands gucken: Duschen ist kein Metal, fies stinken aber auch nicht. Und jetzt könnt ihr durch schlaues Packen mit oder ohne Reinigungsoptionen für den eigenen Körper zur Abstimmung schreiten, was weniger Metal ist: Duschen oder stinken.

Die Packliste findet ihr als handliches PDF hier!

In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderbaren Festivalsommer und viel Spaß bei Sonne, Bier und Musik!