Der Sommer sonnt gerade so wunderschön und die ersten Festivals stehen vor der Tür. Was liegt da näher als sich langsam damit zu beschäftigen, was möglichst bald in Reisetaschen, Rucksäcke und Kofferräume gepackt werden muss? Weil wir von Metalviecher nicht möchten, dass ihr auf dem Festival auf einmal ohne Unterhose da steht, haben wir mal wieder eine Packliste zusammengestellt, die euch helfen kann alles Wichtige dabei zu haben.
Zelt, Socken, Schuhe, alles da? Aber das kann doch nicht alles sein! Die Tasche ist viel leerer als letztes Jahr!

Auf unserer leicht dekadenten Metalviecher-Festival-Pack-Liste für Headbanger und Headbangerettes 2013 findet ihr Inspiration und Erinnerung für ein sicheres und erfreuliches Festivalerlebnis!

In den Kategorien Papiere, Obdach, Kleidung, Verpflegung (Unterkategorien: Futter, Essgerät, Getränke), Hygiene und Kram haben wir die wichtigsten Dinge gelistet, die ihr mitbringen solltet. Dass nicht jeder Tampons oder Kontaktlinsenflüssigkeit braucht, ist klar, aber wir sind uns sicher, dass ihr eure Taschen packt bevor ihr den ersten Kasten Bier geleert habt und entsprechend selektiv vorgeht. Nicht zu unterschätzen ist natürlich, dass Tampons ausgesprochen hilfreich bei Nasenbluten - egal bei wem - sind.

Einfach alles auf der Liste durchschauen und überlegen, ob es sinnvoll ist. Sonnencreme, Klopapier, Schlafklamotten - wenn eins davon fehlt, werdet ihr es aller Wahrscheinlichkeit schmerzlich vermissen. Hilfsbereite Zeltnachbarn gibt es zwar oft, aber wie der Zufall es oft will, haben die gerne auch mal genau das Gleiche vergessen. Wichtiger als man oft denkt: Der Hammer mit dem ihr die nicht zu vergessenden Heringe (bringt eine ausreichende Anzahl mit!) in den Boden haut! Wer den dabei hat, ist direkt der King des Camps und findet tausend neue Freunde. Das ist jedenfalls meist der Fall, wenn man sich nach dem Aufbau des eigenen Zelts auch großzügig zeigt und den Hammer verleiht.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Festivalsommer 2013! Unser nächstes Festival ist das Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn (dieses Mal mit Abendkasse) auf der Halde Norddeutschland am wunderschönen Niederrhein. Die Wettervorhersage ist brillant, darum ist unsere spezielle Empfehlung für euren Festivalrucksack: Die Sonnencreme!
Habt Spaß, übertreibt es genau so weit, wie ihr es im Nachhinein verantworten könnt und rockt die Campgrounds und Festivalareas mit vielen netten Leuten!

Euer Metalviecher-Team